Pöck News
Laufender Kontakt wichtig!
Wirtschaftskammer Direktor Mag. Rainer Ribing besuchte uns gemeinsam mit dem Regionalstellenobmann des Bezirks Neusiedl am See, Robert Frank.
Nach einem kurzem Rundgang über unser Firmengelände konnten wir noch einige aktuelle unternehmerische Themen besprechen.
Vielen Dank für den netten Besuch.
JUBILÄUMSJAHR 2017
In diesem Jahr feiern wir zahlreiche runde Geburtstage!
Unternehmerfamilie Pöck
LKW Projekt macht Station in der Volksschule am Tabor in Neusiedl am See
In einem gemeinsamen Projekt der Wirtschaftskammer mit dem Landesschulrat soll den Kindern in spielerischer Art und Weise die wirtschaftliche Bedeutung des LKWs und der Transportwirtschaft vermittelt werden.
Die Kinder waren begeistert und voller Tatendrang.
Im Bild: Klasse 3a der VS Tabor und GF Ing. Christoph Pöck mit LKW Fahrer Varga Daniel
Impressionen vom LKW Tag
Erfolgreicher ARA4kids-Recyclingtag in Neusiedl am See
In Kooperation mit dem lokalen ARA (Altstoff Recyling Austria) – Entsorgungspartner Pöck’s Umwelt Service fand am 15. 06. 2016 ein ARA4Kids – Recyclingtag in Neusiedl am See statt.
Knapp 300 Kinder aus dem Bezirk Neusiedl am See beschäftigten sich dabei spielerisch mit dem Thema Umweltschutz.
Die Freude und der Spaß waren groß bei den Kindern aus der Umgebung, als sie unter anderem mit dem Maskottchen Tobi Trennguru Spielstationen zu den Themen Abfallvermeidung, getrennte Sammlung und Verwertung von Verpackungen absolvieren konnten und dafür mit einer Medaille und kleinen Geschenken belohnt wurden.
Abfall in einen Basketballkorb werfen, selbst Papier schöpfen, Abfälle am Sortierband richtig trennen und vieles mehr sorgten dafür, dass sich die Kleinen spielerisch mit den Themen beschäftigten.
Stadtrat DI Thomas Halbritter, Tobi Trennguru, GF Ing. Christoph Pöck und Abfallberater Christian Strommer mit Kindergruppe am ARA4kids-Recyclingtag
Spielerisch zum Umweltbewusstsein
Die junge Generation ist begeisterungsfähig, wenn es um Umweltschutz geht.
Kinder sind Forscher und Entdecker. Sie sind neugierig und wollen die Welt erkunden. Wir dürfen nicht die Möglichkeit verschenken, bereits die Jüngsten darin zu fördern, ihre Umwelt wahrzunehmen und zu schätzen, denn hier findet die Zukunft statt, erklärt Ing. Christoph Pöck.
Mit Sonnenenergie in die Zukunft
Neusiedl/See – Die Unternehmerfamilie Pöck setzt auf erneuerbare Energie aus Sonnenkraft!
Saubere Energie für die Umwelt
Auf dem Dach des Firmenareals des zertifizierten Entsorgungsfachbetriebes wurde seit kurzem eine Photovoltaikanlage mit 50 Kwp realisiert. Insgesamt konnten auf 320 m2 Dachfläche 193 Stück Solarmodule errichtet werden. Die eingesetzten hochwertigen Komponenten ermöglichen eine Jahresstromproduktion von ca. 60.000 kWh/Jahr ( das entspricht einem Jahresstrombedarf von etwa 13 Einfamilienhäusern).
Die Anlage wird als Überschusseinspeiseanlage betrieben, das heißt der produzierte Ökostrom wird vorrangig im täglichen Betriebsgeschehen vorbildlich genutzt, nur der produzierte Überschuss wird in das Stromnetz eingespeist.
Die Unternehmerfamilie Pöck
Aus dem Gedanken, die vorhandenen freien Dachflächen sinnvoll zu nutzen und somit CO2 Emissionen einzusparen, ist die derzeit größte Photovoltaikanlage in Neusiedl/See entstanden.
Mit dieser Investition wurde ein weiterer Schritt für eine saubere und lebenswerte Umwelt gesetzt.
Hoher Besuch
Der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Dr. Christoph Leitl (r.), besuchte unsere Firma im Zuge seines Burgenlandtages.
Bei der Besichtigung des Betriebsstandortes in Neusiedl am See zeigte er sich sehr interessiert an unserem Unternehmen und der Familiengeschichte.
Wir bedanken uns recht herzlich für das gezeigte Interesse und die interessanten Gespräche.